Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Andernach findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mit dem Angebot des Jugend-Einsatz-Teams richten wir uns an Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren. In Andernach sind wir dazu übergegangen die Ausbildung in zwei Gruppen anzubieten. So werden die 12-14 Jährigen spielerisch an die Materie des Wasserrettungsdienstes herangeführt, während die 14-16 Jährigen bereits Lehrgänge absolvieren und intensiv auf die Prüfung der Grundqualifikation vorbereitet werden. Durch diese Einteilung bietet sich die Möglichkeit von Beginn an Freundschaften zu knüpfen, welche durch die gesamte Ausbildungszeit hinweg intensiviert werden. Dadurch legen wir den Grundstein für ein tolles Teamwork und das nötige gegenseitige Vertrauen, welches in unserem Ehrenamt als DLRG Wasserretter unerlässlich ist.

Vorraussetzung:

Für Jugendliche von 12 bis 16 Jahren

Du hast Interesse?

Dann schau doch mal bei unserem monatlichen JET-Treffen vorbei - Am 4. Montag im Monat, im Lehrsaal der Ortsgruppe Andernach. Den nächsten Termin findest Du in unserem Kalender.

Wir freuen uns auf Dich!

Melde dich gerne Persönlich bei unseren Ansprechpartnern:

Leiter des Jugend-Einsatz-Teams: Lucas Goldbeck oder bei seinem Stellvertreter: Peter Kretzer

Wenn du einfach so eine Frage stellen möchtest, kannst du dich auch jederzeit unter: jet(at)andernach.dlrg-jugend.de bei uns melden!

Jugend-Einsatz-Team Leiter: Lucas Goldbeck
Jugend-Einsatz-Team Leiter
Lucas Goldbeck
jet(at)andernach.dlrg-jugend.de
Werdegang
  • 2014: Beendigung der Fachausbildung WRD
  • 2019: Als Ausbilder Wasserrettungsdienst im JET
  • 2023: Als Sanitätsausbilder im JET
  • 2023: Als Leiter im JET
Über ihn

Moin zusammen!

Ich bin Lucas, meistens auch einfach nur Reis genannt, Baujahr 1998 und bin als stv. Leiter Einsatz für die DLRG Andernach e.V. in vielen Bereichen zuhause, sei es nun die Schwimmausbildung, die Erste-Hilfe- und Sanitätsausbildung oder die Wasserrettungsdienstausbildung. Im Einsatz stehe ich als Kraftfahrer und Bootsführer zur Verfügung.

Stellv. Jugend-Einsatz-Team Leiter: Peter Kretzer
Stellv. Jugend-Einsatz-Team Leiter
Peter Kretzer
jet(at)andernach.dlrg-jugend.de
Werdegang
  • 2019: Beendigung der Ausbildung zum WRD
  • 2021: Als Helfer im JET
  • 2023: Als Stellv. Leiter im JET
Über ihn

Hi,

ich bin Peter, bin im Jahre 2003 geboren und bin in vielen Bereichen der DLRG Andernach zu finden. Sei es in der Jugend oder Stammverband, ich bin dabei. Hauptsächlich liegt mein Augenmerk in der Jugend beim Verwalten der Systeme und dem Jugend-Einsatz-Team. Im Stammverband bin ich als 2. Vorsitzender aktiv und versuche dort die Jugend auch weiterhin stark zu vertreten.

Marketing