Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Andernach findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend Veranstaltung, Jugend

Erste Teil der Jugendfahrt 2024

Veröffentlicht: 30.03.2024
Autor: DLRG-Jugend Andernach

Die diesjährige Jugendfahrt der DLRG-Jugend Andernach neigt sich dem Ende zu. Jedoch ist bereits zu sagen, dass diese wieder einmal ein absoluter Erfolg war. Wir trafen uns pünktlich am Montagmorgen um 8:30 Uhr zur Abfahrt am Vereinsheim und machten uns auf den Weg zum Pfadfinderzentrum Donnerskopf, wobei der ein oder andere dabei in Erinnerungen an das Haus, die Umgebung und die damit verbundene Jugendfahrt, welche einige Jahre zurückliegt, schwelgte.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, ging es direkt mit einer Erkundung der Umgebung los. Am Dienstag standen dann die Mannschaftsspiele auf dem Plan, wodurch sich die einzelnen Gruppen verschiedene Aufgaben zu bewältigen hatten. Dadurch lernten wir uns ebenfalls noch besser kennen und sind als Gruppe mehr zusammengewachsen.

Nach diesem gelungenen Tag fuhren wir am Mittwoch in das nahegelegene Schwimmbad „Usa-Wellenbad“, wo wir den gesamten Tag plantschen, rutschen oder auch im Whirlpool entspannen konnten. Am Donnerstag ging es dann bei der Tetrapackrallye darum, einen verschlüsselten Weg durch verschiedene, versteckte Wegweiser zu finden. Trotz des schlechten Wetters ließ sich keiner abhalten, denn alle waren hochkonzentriert und hatten jede Menge Spaß.

Freitag führte uns der Weg in das Römerkastell Saalburg. Dort haben wir durch einen spannenden Rundgang viel über die Geschichte der Römer und des Limes erfahren und einiges auch durch Spiele und interaktive Erlebnisse selber ausprobieren können. Dies war zudem ebenfalls eine willkommene Abwechslung zu den sehr anstrengenden vorausgegangenen Tagen.

Nun freuen wir uns auf die noch anstehenden Aktivitäten für die letzten Tage unserer diesjährigen Jugendfahrt, denn diese werden ebenfalls nochmals sehr erlebnisreich.

Marketing